110 & 112Isernhagen

Drei Einbrüche in Isernhagen und Neuwarmbüchen innerhalb weniger Tage

Zwischen dem 27. und dem 31. Oktober 2024 kam es in Isernhagen und Neuwarmbüchen zu drei Einbrüchen in Wohn- und Vereinsgebäude, bei denen Bargeld und Schmuck entwendet wurden.

Am gestrigen Donnerstag, 31. Oktober, zwischen 17 und 21 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein Reihenendhaus in der Straße Hinter den Höfen in Neuwarmbüchen ein. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und durchsuchte das Haus, wobei er Schmuck und Bargeld entwendete.

Ein weiteres Einbruchsdelikt wurde am Landwehrdamm in Isernhagen H.B. verzeichnet. In der Zeit zwischen dem 27. Oktober, 18 Uhr, und dem 31. Oktober, 9 Uhr, verschaffte sich ein Täter Zugang zum Kassenhäuschen eines Kletterparks, indem ein Fensterladen aus der Verankerung gehebelt wurde. Auch hier wurde Bargeld gestohlen.

Am Abend des 30. Oktober drang ein unbekannter Täter während des Spielbetriebs in die Spielerkabine auf der Sportanlage Buchensahl in Neuwarmbüchen ein. Nachdem eine Kabinentür aufgehebelt worden war, wurde der Raum durchsucht. Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung dieser Taten beitragen können.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"