Die Mannschaft des MTV Immensen befindet sich in der zweiten Bundesligasaison der noch jungen Trendsportart Kin Ball. Nach nur knapp zehn Bundesligaspielen konnte Kim Mierswa den Bundestrainer Dennis Merscher mit guten Leistungen auch während der Sichtungslehrgänge der Damen-Nationalmannschaft derart überzeugen, dass sie am 2. November 2024 zum Flug nach Seoul in Südkorea gestartet ist. Sie wird dort an der Kin Ball-Weltmeisterschaft vom 5. bis zum 10. November 2024 für das deutsche Damenteam starten. Gefördert wurde diese Reise durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.
"Der MTV Immensen ist sehr stolz darauf, sich innerhalb eines Jahres mit seiner Kin Ball-Mannschaft in der Bundesliga etabliert zu haben. Dass wir jetzt sogar eine Nationalspielerin stellen, die an einer Weltmeisterschaft teilnimmt, ist ein weiteres Sahnehäubchen", betont der Verein.
Der MTV hat in seiner Kin Ball-Sparte rund 30 aktive Kin Baller, die ihre Trainingszeiten dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr und freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr in der großen Immenser Sporthalle haben. Weitere interessierte Sportler ab 16 Jahren können bei einer der nächsten Trainingseinheiten vorbeischauen und sich von der Sportart begeistern lassen. Informationen rund um das Training gibt es auch telefonisch bei Luca Rustein unter 0176/72399981.