110 & 112Lehrte

Festnahmen nach Einbrüchen in mehrere Autos

[LEHRTE]

In der Nacht von Montag, 4. November 2024, auf den gestrigen Dienstag, 5. November, wurden in Lehrte erneut aus mehreren geparkten Fahrzeugen Wertsachen entwendet, indem die Täter beschädigungsfrei in die Fahrzeuge eindrangen und den Innenraum durchwühlten. Bekannt wurden der Polizei bislang acht Taten, wobei es bei fünf Taten beim Versuch blieb. Aus den anderen drei Fahrzeugen wurde Kleingeld und Zigaretten im Gesamtwert von etwa 30 Euro entwendet.

Die Fahrzeuge waren abgestellt im Hohen Kamp, in der Vater-Jahn-Straße, im Herzogweg, in der Manskestraße, im Hermann-Löns-Weg sowie in der Lützowstraße.

Dort konnten nach dem Hinweis eines betroffenen Fahrzeughalters ein 29- Jähriger und ein 21-Jähriger aus Hannover als dringend Tatverdächtige festgenommen werden. "Da keine Haftgründe vorlagen, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen", teilt ein Polizeisprecher mit. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"