Isernhagen

Herbstkonzert des Sinfonischen Blasorchesters Isernhagen unter dem Thema „100 Jahre Filmmusik“

[ISERNHAGEN FB]

Am Sonnabend, 23. November 2024, wird das Sinfonische Blasorchester Isernhagen unter der Leitung von Andreas Fingberg-Strothmann ab 19.30 Uhr sein alljährliches großes Konzert in der Scheune des Isernhagenhofes geben. Das Thema wird in diesem Jahr ein großes Jubiläum sein: 100 Jahre Filmmusik. Dieses bedeutende Ereignis erinnert nicht nur an die technischen Errungenschaften der Filmindustrie, sondern auch an die untrennbare Verbindung zwischen Film und Musik. Die Musik hat die Fähigkeit, Emotionen zu wecken, Geschichten zu erzählen und in andere Welten zu entführen – und das gilt besonders für die Welt des Films.

Das Sinfonische Blasorchester Isernhagen hat sich in den vergangenen Jahren als herausragender Botschafter dieser Kunstform etabliert. Mit Leidenschaft und Hingabe bringt das Orchester die Klänge großer Filmkompositionen zum Leben und lässt die Magie des Kinos auf eine ganz besondere Weise erleben.

Auf dem Programm stehen musikalische Höhepunkte aus "James Bond" über "Fluch der Karibik", die "Glorreichen Sieben" und "Winnetou" bis zu "The Greatest Showman". Außerdem werden Werke von den großartigen Filmmusikkomponisten Morricone, Gershwin, Williams, Doldinger, Chaplin und Mancini gespielt.

Die Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 10 Euro für Schüler, Auszubildende und Studierende, sind ab sofort per Mail aninfo@blasorchester-isernhagen.de erhältlich oder können bei der Vereinsvorsitzenden Suzanne Bartling unter 0170/3435705 bestellt werden.

Des Weiteren können die Karten auch im TUI-Reisecenter in Altwarmbüchen und bei C. Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B. direkt gekauft werden. Die Karten sind nummeriert, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Kurzentschlossene erhalten Restkarten noch an der Abendkasse.

Der Isernhagenhof ist trotz Baustelle auf der K113, Isernhagen K.B und F.B, weiterhin zu erreichen. Die Anfahrt ist mit dem Auto über Großburgwedel und Neuwarmbüchen möglich. Nach dem REWE-Markt in Isernhagen F.B., kommt das Schild "Sackgasse, frei bis zur Baustelle" dies kann umfahren werden, um weiter auf der Hauptstraße zum Isernhagenhof zu fahren. Die Anfahrt mit dem Bus der Linie 620 vom Fasanenkrug (Hannover – Isernhagen Süd) und von Burgwedel ist ohne Einschränkung möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"