110 & 112Sehnde

Feuer in Haimar war Brandstiftung

[HAIMAR]

Am gestrigen Montag, 11. November 2024, geriet ein Holzverschlag an einer Doppelhaushälfte in Sehnde, Ortsteil Haimar, in Brand. Das Feuer schlug auf das Haus über. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 150.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls..

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet am gestrigen Montagmorgen gegen 5:30 Uhr ein Holzverschlag an einer leerstehenden Doppelhaushälfte in der Neue Straße im Sehnder Ortsteil Haimar in Brand (wir berichteten). Das Feuer wurde durch einen 47-jährigen Haimarer entdeckt. Dieser alarmierte unverzüglich die Bewohner der anderen Doppelhaushälfte. Durch hinzugerufene Rettungskräfte wurde das Feuer gelöscht.

Anwohner wurden bei dem Brand nicht verletzt.

"Nachdem die Brandermittler den Brandort untersuchten, leiteten sie ein Strafverfahren wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung ein", teilt die Polizei mit. Einzelheiten hierzu sind nun Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder auch zu vorangegangenen Feststellungen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"