110 & 112LehrteSehnde

Polizei berichtet von versuchten Einbrüchen und Kupferdiebstahl in Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

In Lehrte und Sehnde kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbruchsversuchen und Diebstählen, wie die Polizei berichtet.

In Lehrte versuchte ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 8. November 2024, und Sonnabend, 9. November, in ein Autohaus in der Burgdorfer Straße einzubrechen. Er hebelte ein Fenster auf, konnte jedoch nicht in die Geschäftsräume gelangen.

Im Sehnder Ortsteil Höver drangen unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 6. November, und dem gestrigen Montag, 11. November, in eine Lagerhalle eines Bauprodukteherstellers in der Hannoverschen Straße ein. Dort entwendeten sie Kupferkabel in bislang unbekannter Menge.

Am heutigen Dienstagmorgen, 12. November, wurde in Lehrte erneut ein Einbruchsversuch verzeichnet. Ein Unbekannter versuchte gegen 1:30 Uhr in der Köhlerheide einen Fahrradschuppen sowie eine Tür zu einem Innenhof aufzuhebeln. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, doch der Täter konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Eine genaue Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Taten.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"