110 & 112Isernhagen

Versuchter Raubüberfall in Isernhagen N.B.

[ISERNHAGEN NB]

Am heutigen Freitag, 15. November 2024, kam es gegen 6:30 Uhr am Landwehrdamm in Isernhagen N.B. zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Zwei bisher unbekannte Täter bedrohten einen 41-jährigen Spaziergänger mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld und Handy. Dem Opfer gelang jedoch die Flucht zu einem nahegelegenen, beleuchteten Parkplatz, woraufhin die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen.

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Täter werden als etwa 175 cm groß und dunkel gekleidet beschrieben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls saßen sie auf einer Parkbank in der Nähe des Tatorts.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"