Wedemark

Lichterzauber: Zeichen für Frieden und Verbundenheit in der Wedemark

[WEDEMARK]

Kerzen und Windlichter erleuchten am 24. November 2024 die Wedemark. Von 18 bis 20 Uhr findet der fünfte Lichterzauber statt. Alle sind eingeladen, mitzumachen und auch die besondere Atmosphäre zu genießen. Ein Zeichen für Frieden, Zusammenhalt und Gedenken.

Am kommenden Sonntag, 24. November 2024, wird die Wedemark von 18 bis 20 Uhr erneut durch den Lichterzauber erhellt. Die Initiative, die vor fünf Jahren von Christine Höcklin aus Bissendorf gestartet wurde, steht für Frieden, Zusammenhalt und das Gedenken an die Toten am Totensonntag.

"Der Lichterzauber ist eine Aktion von Menschen für Menschen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Bürgerinnen und Bürger jedes Jahr mitmachen", sagt Bürgermeister Helge Zychlinski.

Die Idee ist simpel und wirkungsvoll: Kerzen und Windlichter aufstellen – vor den Häusern, auf Fensterbänken oder Zäunen. Wer möchte, kann die leuchtende Atmosphäre bei einem Spaziergang genießen. Auch vom Fenster aus lässt sich der Anblick der Lichter genießen.

Unterstützt wird die Aktion von den Kirchen in der Wedemark sowie einer wachsenden Zahl von engagierten Helferinnen und Helfern, die Plakate aufhängen und die Ankündigung in sozialen Netzwerken teilen. Die Gemeinde übernimmt wie in den Vorjahren die Gestaltung und den Druck der Plakate.

Je mehr Menschen teilnehmen, desto größer ist die Wirkung der Lichter: ein gemeinsames Zeichen der Verbundenheit und des Gedenkens in der dunklen Jahreszeit.

Download: Plakat_Lichterzauber_2024.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"