Drei Tage im politischen Berlin
Für 50 Bürger aus Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Isernhagen, Langenhagen, Neustadt, der Wedemark und Wunstorf ging es auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber nach Berlin.
Auf einer dreitägigen Bildungsfahrt durften die Reisenden dort einen Einblick in das politische Berlin bekommen. Neben der Besichtigung von Museen und Ausstellungen wie der Bundeskanzler Willy-Brandt-Stiftung oder der Gedenkstätte Deutscher Widerstand gehörte ein Besuch im Deutschen Bundestag samt Treffen mit der Abgeordneten dazu. Bei dem Austausch mit Rebecca Schamber hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden und zu diskutieren.
Für Schamber ist das Angebot, interessierten Bürgern die Möglichkeit zu bieten, den Berliner Politikbetrieb kennenzulernen, besonders wichtig. "Ich freue mich sehr über das große Interesse an meiner politischen Arbeit im Deutschen Bundestag", betont Rebecca Schamber.
Alle Abgeordnete des Deutschen Bundestags haben die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Bürgern aus ihrem Wahlkreis zu einem Besuch in die Bundeshauptstadt einzuladen und ihnen so Einblicke in die Arbeit von Bundestag und Bundesregierung zu geben.