Am Sonntag, 10. November 2024, fand bereits zum 14. Mal die Veranstaltung "Winterfreuden" auf dem Hof der Familie Bode in Wettmar statt. Insgesamt elf Aussteller stellen auf dem historischen Hof ihre kunsthandwerklichen Arbeiten vor.
Kaffee, Kuchen und Punsch wurden gegen eine Spende für den guten Zweck abgegeben, dabei ist die stolze Summe von 1000,12 Euro zusammengekommen. Der Spendenerlös wurde dieses Mal je zur Hälfte an das neue Hospiz in Fuhrberg und an das Frauen- und Mütterzentrum in Burgdorf für die Aktion "Sozialer Tannenbaum" weitergegeben.
Mit dieser Aktion will das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf Kindern aus Familien, die finanziell nicht so gut gestellt sind, einen Weihnachtswunsch erfüllen. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.frauen-und-muetterzentrum.de.
"Zuwendungen, wie diese sind für gemeinnützige Vereine immens wichtig", so Doris Zander, Vorsitzende des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf, "sie sichern unser Bestehen und versetzen uns in die Lage, notwendige Ausgaben für unsere Herzensprojekte zu bestreiten und langfristig zu planen."
"Stabile Vereine sind eine Bereicherung für die Gesellschaft, stärken das Gemeinschaftsgefühl, schaffen Raum für die persönliche Entwicklung und bedeuten ein großes Plus an Lebensqualität", so das Frauen- und Mütterzentrum abschließend.