Die Eiskunstläuferinnen des ESC Wedemark Scorpions waren am vergangen Sonnabend gleich bei zwei Wettbewerben gefordert. So starteten Lena Blenski, Levke Kummer und Sofia Bersch beim Nordbergpokal in Bergkamen und Arina Görzen, Charlotte Sickau, Alena Jorgus sowie Lia Ostendorp beim 7. Diezer Lahn-Pokal.
Knapp 200 Sportler traten in verschiedenen Kategorien beim 36. Nordbergpokal in der Eissporthalle Bergkamen kann. Lena als jüngste der Wedemärker Starterinnen überzeugte das Preisgericht in Bergkamen auf ganzer Linie und erreichte in der Gruppe der Eisläufer A den 1. Platz. Aber auch Levke und Sofia präsentierten ihre Küren sehr gut. In einem engen Starterfeld bei den Freiläufern A, belegte Sofia den 4. und Levke den 7. Platz. "Insgesamt ein hervorragendes Ergebnis für die jungen ESC-Eiskunstläuferinnen", teilt der Verein mit.
Gleichzeitig maßen sich am Sonnabend die fortgeschrittenen Läuferinnen des ESC beim Diezer Lahn-Pokal in Rheinland-Pfalz auch mit Internationalen Starterinnen. Charlotte ging in der Gruppe Basic Novice und Arina bei den Intermediate Novice an den Start. Beiden war die Aufregung nach der langen Anfahrt anzumerken. Charlotte erreichte mit ihrer Leistung eine neue persönliche Bestleistung und den 5. Platz in ihrer Kategorie. Den 14. Platz in der äußerst starken Gruppe Intermediate Novice, erreichte Arina. Sie zeigte unter anderem eine schönen Doppelsalchow-Axel Sequenzen.
Nicht nur über eine neue persönliche Bestleistung in der Kür, sondern auch über Silber durfte sich Alena freuen. Sie präsentierte ihrer Kür dynamisch und schwungvoll und zeigte auch ihren Dreifachrittberger sicher.
Aber auch für Lia lief es gut. Sie konnte in ihrem Programm den Doppelaxel zeigen und erreichte mit einer Saisonbestleistung in der Kür auch den 2. Platz bei den Junioren.
Das ESC-Trainerteam ist mit der Entwicklung und den Leistungen äußerst zufrieden.