Am gestrigen Sonnabend, 30. November 2024, wurden der Polizei in Sehnde zwei Vorfälle gemeldet: ein Fahrraddiebstahl am Bahnhof und eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes.
Fahrraddiebstahl am Bahnhof
Am Bahnhof in Sehnde wurde ein Damenfahrrad entwendet. Die Geschädigte sah den bislang unbekannten Täter noch mit ihrem Fahrrad davonfahren, als sie zu den Fahrradständern ging. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
Am selben Tag, zwischen 20:00 Uhr und 20:24 Uhr, ereignete sich auf dem REWE-Parkplatz an der Peiner Straße eine Unfallflucht. Die Halterin eines Pkw bemerkte nach ihrem Einkauf eine Beschädigung an der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter beziehungsweise Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.