Lehrte

Lehrter Kernstadt-SPD pflanzt 900 Frühlingsblüher für ein buntes Frühjahr 2025

[LEHRTE]

Am Westring in Lehrte, vor der historischen Seilscheibe, soll es im kommenden Frühjahr wieder bunt blühen. Zum Beginn der Adventszeit hat die SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt in einer Gemeinschaftsaktion rund 900 Blumenzwiebeln gesetzt. Die Mitglieder pflanzten kleinwüchsige Tulpen- und Narzissenzwiebeln, um die Grünfläche an der Ecke Westring/Iltener Straße zu einem blühenden Hingucker zu machen, der den Lehrtern Freude bereiten soll.

"Wir hatten 2020 bereits eine ähnliche Aktion durchgeführt. Leider waren in diesem Frühjahr nur noch wenige Blumen zu sehen. Deshalb haben wir beschlossen, die Pflanzung zu erneuern", erklärt Reent Stade, Vorsitzender der SPD-Abteilung Kernstadt. Nach Abstimmung mit dem Grünflächenamt der Stadt und der Genehmigung des Projekts ging es mit einem durchdachten Pflanzplan an die Arbeit.

In Zweierteams setzten die freiwilligen Helfer die Blumenzwiebeln – eine Arbeit, die dank der Erfahrungen aus der vorherigen Pflanzaktion effizient verlief. SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann betont die Bedeutung solcher Aktionen: "So eine Pflanzaktion macht Spaß und fördert die Gemeinschaft. Es ist großartig, mit einer so einfachen Maßnahme etwas für Umwelt und Menschen tun zu können, damit es im Frühjahr 2025 auf der Fläche so richtig schön blüht."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"