Am Nikolaustag, 6. Dezember 2024, traf sich die Iaido-Gruppe des Aikidojo Sehnde zur Jahresabschluss-Feier. Pünktlich um 18 Uhr begrüßten Thomas Schünemann und Jürgen Lippel die fast komplette Gruppe am runden Tisch im China-Restaurant Hongkong.
Thomas Schünemann ließ in einem kurzen Abriss das Jahr Revue passieren. Er begrüßte noch einmal die in diesem Jahr dazu gestoßenen Iaidokas. Ebenfalls angesprochen wurden die Teilnahmen an diversen Lehrgängen und am Jahrestreffen der Kyushin Iaido Ken-Jutsu Association. Ebenfalls richteten die beiden Sehnder Senseis erstmals den mehrtägigen Iaido-Lehrgang aus, der jährlich im Ursulinen Kloster Duderstadt stattfindet. Nicht zu vergessen die im September bestandene Prüfung zum 3. DAN Kyushin Iaido Ken-Jutsu durch einen der Sehnder Sensei.
Die Sensei bedankten sich für die überaus guten Trainingsleistungen, die hochmotivierte Teilnahme an den Übungsabenden und den überaus tollen Gruppen-Zusammenhalt. "So macht es Spaß zu unterrichten und motiviert die Lehrer, die sehen, dass sie auf dem richtigen Weg sind", teilen die Iaidokas mit.
Bevor das Essen aufgetragen wurde und der gemütliche Teil beginnen konnte, wurden die Sensei zu ihrer Überraschung von ihren Schülern als Dank für das Trainingsjahr mit Blumen beschenkt.
Mit dem Essen, den anschließenden Gesprächen und dem einen oder anderen Spaß ging dieser tolle Abend zu Ende.
Wer Interesse an Iaido und an einer tollen Trainingsgemeinschaft hat, kann sich bei Jürgen Lippel, Telefon 0163/1633332, melden oder beim Aikidojo Sehnde, Borsigring, freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr vorbeikommen.