Wedemark

Montagskino im Mooriz zeigt bedeutenden dokumentarischen Film von Wim Wenders

[RESSE]

"Was vergangen ist, ist vergangen, jetzt ist jetzt", erklärt der Toilettenreiniger Hirayama und Protagonist seiner Nichte – und bringt damit zugleich das Mantra eines Films auf den Punkt, der lange Zeit fast ohne Worte auskommt.

Das Montagskino im MOORiZ in Resse zeigt am 6. Januar 2025 um 20 Uhr die Dokumentation eines Mannes, der in Tokyo öffentliche Toiletten putzt, ein bescheidenes (viele würden sicher sagen: ärmliches) Leben führt, aber dabei glücklich und zufrieden ist. Der deutsche Meisterregisseur Wim Wenders hat aus diesem Stoff einen großartigen Film geschaffen: ganz ruhig, zärtlich, poetisch und voller Schlichtheit.

Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino im Moorinformationszentrum. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter kino@wedemark.de.

Die Tickets kosten 6 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b in Resse.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"