Familientheater in Uetze: Der „Zauberer von Oz“ lädt zu einem fantastischen Abenteuer ein
Der Kulturkreis Uetze startet das neue Jahr mit einem besonderen Theatererlebnis für die ganze Familie. Am Sonntag, 26. Januar 2025, verwandelt sich die Agora des Schulzentrums Uetze in eine märchenhafte Bühne für das Stück "Der Zauberer von Oz". Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr, der Einlass ins Foyer startet bereits ab 15.15 Uhr.
Das Theater für Niedersachsen präsentiert die zauberhafte Geschichte nach der bekannten Buchvorlage von Lyman Frank Baum. In der Inszenierung von Ayla Yeginer begeben sich kleine und große Zuschauer ab fünf Jahren auf eine fantasievolle Reise, die weit hinter den Regenbogen führt.
Die Handlung begleitet Dorothy, die von einem Wirbelsturm mitsamt ihrem Hund Toto ins magische Land Oz getragen wird. Dort trifft sie auf die gute Hexe Glinda und erhält die Zauberschuhe der bösen Osthexe. Gemeinsam mit der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen macht sich Dorothy auf den Weg in die Smaragdstadt, um den großen Zauberer von Oz zu treffen. Doch ihre abenteuerliche Reise ist voller Herausforderungen und wundersamer Begegnungen. Das Stück erzählt eine zeitlose Geschichte über Mut, Freundschaft und die Kraft des Selbstvertrauens, die seit Generationen Kinder und Erwachsene begeistert.
Das rund 80-minütige Theatererlebnis, inklusive Pause, wird von sechs Schauspielerinnen und Schauspielern des Theaters für Niedersachsen auf die Bühne gebracht.
Karten für die Aufführung sind ab Januar 2025 im Rathaus Uetze erhältlich. Zudem können Tickets bereits jetzt über Eventim erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 13 Euro.
Der Kulturkreis Uetze freut sich darauf, zahlreiche Besucher bei diesem besonderen Theaternachmittag begrüßen zu dürfen.