BurgdorfSport

U23-Handballer der TSV Burgdorf beenden das Jahr mit Niederlage in Fredenbeck

[BURGDORF]

Die U23-Handballer der TSV Burgdorf haben das Regionalliga-Spieljahr 2024 mit einer Niederlage beendet. Beim VfL Fredenbeck musste eine 29:33 (13:16) Pleite unterschrieben werden. "Wir haben zu viele Chancen liegengelassen", resümierte Trainer Pedro Alvarez. Vor allem von den Außenpositionen wurden eine Reihe von guten Einwurfgelegenheiten ausgelassen.

"Wir wussten, dass es ohne die verletzten Thorge Lutze und Johannes Thiel schwer wird, aber es war dennoch mehr möglich", so der Coach. Zweimal konnten die Burgdorfer, die in Gedenken an den am Donnerstag verstorbenen Förderer Bernd Gessert mit Trauerflor aufliefen, in Führung gehen: Beim 3:2 durch Fabrice Wolf (9. Minute) und eine Zeigerumdrehung später als Niklas Gautzsch zum 4:3 traf. Ansonsten legte der Gastgeber stets vor, führte auch zur Pause mit drei Toren. Weil der VfL nach dem Seitenwechsel den Abstand beim 21:15 sogar auf plus sechs stellte, schien sich früh die Vorentscheidung anzubahnen. Doch der Nachwuchs aus der Reckenschmiede fing sich wieder. Ein 5:0-Lauf ließ die Gäste in der 45. Minute auf 20:21 und durch Niklas Gautzsch eine Minute später auf 21:22 verkürzen.

Die Hoffnung schwand kurz darauf, weil der VfL Fredenbeck mit vier Treffern hintereinander antwortete. Als Fabrice Wolf nach 54 Minuten beim 26:28 auf zwei Tore verkürzte, wurde es zwar noch einmal ruhig in der Geestland-Halle, doch es reichte nicht – auch weil die Quote der Chancenverwertung nicht besser wurde. "Die gute Leistung von Fredenbecks Torwart und unsere schlechte Effizienz aus sechs Metern waren ausschlaggebend", so TSV-Coach Alvarez. Für die TSV steht jetzt über Weihnachten und den Jahreswechsel eine Spielpause an. Am Sonnabend, 11. Januar 2025, geht es um 18.30 Uhr zum Abschluss der Hinrunde zur HSG Schaumburg.

Für die TSV spielten und trafen: Waterstrat, Andresen; Diener (1), Klamm (1), Kurok, Gautzsch (6), Tydecks (1), Zink (2), Pütz, Rodriguez (3), Heldermann, Rohrweber (7/3), Wolf (6), Wellmann (2), Pietsch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"