Versuchter Einbruch in Kirchhorst: Täter flieht nach Entdeckung
Am gestrigen Montag, 16. Dezember 2024, kam es zwischen 14.30 und 14.45 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst, Am Dornbusch, in Höhe der Straße Am Wacholder. Ein bislang unbekannter Täter schlug nach Polizeiangaben eine Fensterscheibe ein, wurde jedoch im Haus von der Geschädigten überrascht. Ohne Diebesgut ergriff der Mann die Flucht in eine unbekannte Richtung.
Der Täter wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und mit dunklem, kurzem Haar beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Hose und führte einen Rucksack bei sich.
Etwa eine Stunde später, gegen 15.45 Uhr, wurde im Fuhrenkamp in Neuwarmbüchen eine Person gesichtet, die der Beschreibung des Täters ähnlich sieht. Der Verdächtige war dort auf einem Mountainbike unterwegs. Ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen kann von der Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell noch nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.