Der 27-jährige Torhüter Simon Gade hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf bis 2027 verlängert und wird auch künftig gemeinsam mit Joel Birlehm das Torhütergespann des niedersächsischen Bundesligisten bilden. Der zweifache dänische Nationalspieler wechselte im Jahr 2023 vom dänischen Topklub Aalborg an die Leine.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Simon für einen Verbleib in Hannover entschieden hat. Er ist nicht nur sportlich von großer Bedeutung für uns, sondern fügt sich auch menschlich hervorragend in das Team ein. Darüber hinaus bildet er gemeinsam mit Joel Birlehm ein hervorragendes Torhüterduo. Jetzt gilt es, die gezeigten Leistungen dieser Saison fortzuführen und gemeinsam die nächste Periode bei den Recken erfolgreich zu gestalten", so der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.
Mit der Vertragsverlängerung setzt die TSV Hannover-Burgdorf ein Zeichen für die Bedeutung von Kontinuität, um auch künftig erfolgreich Handball auf höchstem Niveau zu spielen. "Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei den Recken verlängert habe", erklärt der Schlussmann und fügt hinzu: "Gemeinsam möchte ich mit dem Verein den Prozess fortsetzten, in dem wir uns momentan befinden."
Durch seine Leistungen im Tor der Recken hat sich der sympathische Torhüter einen verdienten Platz im 35-köpfigen Kader von Nikolaj Jacobsen beim aktuellen Weltmeister Dänemark erarbeitet. In der aktuellen Saison kommt Gade auf 83 Paraden in 15 Bundesligapartien.
"Ich freue mich sehr über Simons Vertragsverlängerung. Er hat nach erster Eingewöhnungszeit seine Leistungen stetig gesteigert und uns immer wieder mit seiner Stabilität und seinem Können geholfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass er noch einiges an Potential hat, und das wollen wir hier in Hannover zusammen mit ihm herauskitzeln. Auch menschlich freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit", betont Cheftrainer Christian Prokop die Vertragsverlängerung seiner alten und auch zukünftigen Rückennummer 16.