Die Polizei wurde am gestrigen Dienstag, 17. Dezember 2025, gegen 16:45 Uhr zu einem Vorfall von Trunkenheit im Straßenverkehr in die Straße Am Wacholder in Lehrte gerufen. Eine Zeugin hatte laut Polizeiangaben zuvor beobachtet, wie ein 59-jähriger Lehrter sein Fahrzeug parkte und dabei den Eindruck machte, stark alkoholisiert zu sein. Anschließend sei der Mann in ein Haus verschwunden.
Als die alarmierten Beamten vor Ort eintrafen, habe der Beschuldigte zunächst nicht die Wohnungstür öffnen können, da er gestürzt war, teilt die Polizei mit. Schließlich habe der Mann die Einsatzkräfte jedoch über die Terrassentür hereingelassen. Die Polizei berichtet, dass der Mann leicht verletzt gewesen sei und "augenscheinlich stark alkoholisiert" wirkte. "Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit.
Der 59-Jährige kam zur weiteren medizinischen Versorgung und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus. Die Beamten haben zudem seinen Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten sind eingeleitet worden.