Zwischen Donnerstag, 19. Dezember 2024, 18:00 Uhr, und Freitag, 20. Dezember, 6:45 Uhr, kam es in der Peiner Straße zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einen Kiosk. Ein bislang unbekannter Täter warf nach Polizeiangaben eine Schaufensterscheibe ein, ließ jedoch aus unbekannten Gründen von seinem Vorhaben ab. Das Objekt wurde nicht betreten und es wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Ebenfalls in Sehnde versuchte ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag zwischen 16:30 und 22:00 Uhr in der Elisabet-Boehm-Straße mehrere Fenster und Terrassentüren eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Auch in diesem Fall blieb es beim Versuch, ohne dass der Täter in das Objekt eindrang. Der Sachschaden wird ebenfalls auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Ein vollendeter Einbruchdiebstahl ereignete sich im Zeitraum von 17:15 bis 21:30 Uhr in der Elise-Borsum-Straße. Der Täter hebelte ein Fenster eines Gäste-WCs in einer Doppelhaushälfte auf und gelangte ins Innere des Hauses. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete etwa 1.100 Euro Bargeld. Der Sachschaden ist noch nicht abschließend beziffert.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.