3300 Euro Spende: BBS Burgdorf engagiert sich erneut für den Klimaschutz
Zum zweiten Mal in Folge hat die BBS Burgdorf eine große Spendenaktion erfolgreich durchgeführt, um einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Im Rahmen einer umfassenden Baumpflanzaktion sowie der Aufforstung des Harzes konnte die Initiative "Heiermann4Future" unter der Leitung von Geschäftsführer Thomas Rader unterstützt werden. Thomas Rader ist auch der ursprüngliche Initiator von Heiermann4Future.
In diesem Jahr waren zahlreiche Klassen in die Organisation der Veranstaltung eingebunden und wurden von vielen großzügigen Spendern wie Aldi Nord, CKT Folientechnik Burgdorf, dem Rotary Club, der Sparkasse, Edeka und vielen weiteren unterstützt. Dank dieser großartigen Zusammenarbeit wurden beeindruckende 3300 Euro gesammelt. Diese Spenden wurden in einer kleinen Zeremonie an den Organisator von Heiermann4Future übergeben.
Besonderer Dank gilt Lehrer Christian Bolzendahl, dessen Engagement diese Aktionen erst möglich gemacht hat, sowie dem Team der Sozialarbeit, insbesondere Hendrik Alberts und Sascha Schwerthelm (Schulassistent der BBS Burgdorf) und vielen weiteren engagierten Kolleginnen und Kollegen. Besonders hervorzuheben ist der starke Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen der Schule.
Bislang wurden insgesamt 75.000 Bäume gepflanzt, wobei rund 90 Prozent der Setzlinge erfolgreich angewachsen sind. Im Frühjahr werden Nadelhölzer und im Herbst Laubbäume eingepflanzt. Im April 2025 sollen weitere 35.000 Bäume gepflanzt werden. Die BBS Burgdorf plant, sich auch bei der nächsten Pflanzaktion wieder zahlreich zu beteiligen.