Weihnachtliche Spenden für die Uetzer Tafel
Viele Menschen machen sich auch gerade um Weihnachten Gedanken um Personen, denen es nicht so gut geht. Das erfahren die Tafeln jedes Jahr aufs neue. So haben neben immer benötigten Geldspenden auch zahlreiche Sachspenden den Weg zur Tafel gefunden. Die Schüler des Gymnasiums „Unter den Eichen“ Uetze, unter der Leitung von Frauke Perl, spendeten 100 liebevoll gestaltete Tüten mit Weihnachtsleckereien. Familie Lahmann aus Katensen beteiligte sich wie in den Jahren davor auch mit 100 selbst gestalteten Überraschungstüten. Unter den vielen Kleinspenden waren auch in Handarbeit hergestellte Puppenfiguren für Kleinkinder.
Eine besondere Überraschung bereitete der Famila Markt aus Uetze aber den ehrenamtlichen Helfern persönlich. Marktleiter Wojciech Brandenburg überreichte 23 großzügig gepackte Tüten an die stellvertretende Leiterin der Tafel Uetze, Ursula Bauermeister, als Wertschätzung für den ehrenamtlichen Einsatz aller Tafel Mitarbeitenden.
Die Tafel Uetze bedankt sich bei allen Spendern, die übers Jahr dafür gesorgt haben, dass auch durch ihre Hilfe die Tafelarbeit erst möglich gemacht wurde.