110 & 112Lehrte

Einschussloch in Fensterscheibe: Polizei ermittelt nach vermeintlichem Schusswaffengebrauch in Lehrte

[LEHRTE]

In der Zeit zwischen dem 30. Dezember 2024, 16.30 Uhr und 2. Januar 2025, 7.35 Uhr, beschädigen Unbekannte in einem Mehrparteienhaus in der Lehrter Bahnhofstraße die Scheibe eines im gesamten Zeitraum ungenutzten Büroraumes einer dortigen Tagesstätte im 2. Obergeschoss augenscheinlich durch einen Schuss aus einer Schusswaffe.

„Es konnte ein Durchschussloch in der Fensterscheibe, ein Einschussloch in der Raumdecke und Reste eines Projektils auf dem Fußboden aufgefunden werden“, teilt ein Polizeisprecher mit. Hieraus ergebe sich nach Angaben der Polizei, dass der Schuss vermutlich vom davor liegenden Gehweg abgefeuert wurde.

Ein Zusammenhang mit der Silvesterknallerei wird von der Polizei derzeit nicht ausgeschlossen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt „Hinweis geben“ entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"