Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einer Sachbeschädigung am Feuerwehrgerätehaus in Großburgwedel. Im Zeitraum zwischen Sonnabend, 4. Januar 2025, 19:30 Uhr, und Sonntag, 5. Januar 2025, 14:00 Uhr, wurde ein Glaselement der Eingangstür des Gebäudes am Mühlenbruchdamm mit einem Stein eingeschlagen. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit nicht vor.
Es ist nicht die erste Sachbeschädigung am Feuerwehrhaus in Großburgwedel in jüngster Zeit. Bereits Mitte Dezember 2024 hatten Unbekannte mit Steinen drei Tore des Gebäudes beworfen und beschädigt. Damals wurde der Sachschaden auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt „Hinweis geben“ entgegengenommen.