Burgdorf

Spaghetti-Jazz zum Spaß

[BURGDORF]

Am Sonnabend, 17. Mai 2025, 20 Uhr, hat der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf eine italienische Ausnahmeband im JazzSalon des Stadthauses Burgdorf zu Gast. „Jakkle“ ist eine Combo von vier Musikern, die in Berlin zueinander gefunden haben: Bruno De Sanctis – Vocal, Bass , Giancarlo Mura – Drums, Han Sato – Sax , Mattia Silli – Guitar.

Sie kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Milieus und Lebenswegen, sie eint dieselbe verrückte Liebe zum Swing, Blues, Rock’n’Roll und Ska. Die Frucht ihrer Allianz ist fulminante Tanzmusik, in der das Beste des italienischen Repertoires von den 30er Jahren bis heute zusammenfließt. Das einzige Auswahlkriterium: das Publikum zum Schwitzen zu bringen und ihnen ein paar Stunden Glück und aufregender Unterhaltung zu schenken.

Celentano, Conte, Buscaglione, Carosone, Jannacci, Capossela trauen ihren Ohren kaum, wie ihre Meisterwerke ständig auf den Kopf gestellt, manipuliert und neu zusammengesetzt werden, und das nur zum puren Spaß und Genuss.

Eine ungehaltene, allesfressende Rhythmusgruppe, die sich sowohl im schnellen Swing-Tempo Fugen als auch im scharfen vier viertel Bassdrum Beat völlig wohlfühlt, Gitarren à la Morricone mit einer heimlichen Liebe zu Wes Montgomery, Hard Bop Solos von furiosen Tenor Saxophonen und ein lebhafter Gesang voller mediterraner Eleganz werden euch in rauchigen Hot Club Atmosphären leiten um dann ungefragt in wilde Patchanka Gebiete mitzureißen. Italian Old School makes you dance!

Karten gibt es bereits bei Foto Karos, Bahnhofstraße, und per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de. Jugendliche bis 20 haben freien Eintritt. „Allerdings gibt es Eintritt nur für gut gelaunte und frohsinnige Zeitgenossen, griesgrämige Muffkoppe brauchen wir nicht,“ merkt Paul Rohde an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"