Bowen Ban, Kerani Panthulu und Eniie Wappler vom Altwarmbüchener BC siegen auf der Landesrangliste
Einen guten Start erwischten die Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (BC) beim ersten Turnier des Jahres auf der Landesrangliste U13 bis U19 am vergangenen Wochenende in Bremen.
Im Mädcheneinzel U13 setzen sich im Halbfinale Kerani Panthulu in zwei Sätzen durch und Zoi Breitenstein drehte ein verlorene geglaubtes Spiel noch zu einem 16:21, 21:19 und 21:19 Sieg gegen Thea Xia Li vom TV Eiche Horn. Das Endspiel gewann Kerani Panthulu in zwei Sätzen gegen Zoi Breitenstein. Im Jungeneinzel U13 siegte Bowen Ban im Endspiel gegen den an Nummer 1 gesetzten Ibrahim Syams Abdurrasyid vom Post SV Bremen mit 21:17 und 21:16. Einen sehr guten 4. Platz belegte hier Ben Hensel, der nur knapp im dritten Satz das Spiel um Platz 3 verlor.
Eniie Wappler gewann im Halbfinale des Mädcheneinzels U17 in zwei Sätzen gegen die an Nummer 3 gesetzte Lucy Schiefen (TV Eitorf) und gewann das Turnier mit 23:21 und 21:10 gegen Kaja Bo Becker vom MTV Nienburg. Einen Tag später in Harkenbleck belegte sie Platz 3. Im Mädcheneinzel U15 konnte Sophie Hensel mit Platz 6 überzeugen.
„Ein guter Auftakt in das Turnierjahr für die meisten als Start in das anstrengende Turnierjahr“, so Trainer Frank Heise