110 & 112Wedemark

Einsatzreicher Montagabend für die Wedemärker Feuerwehren.

[WEDEMARK]

Insgesamt sieben Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Wedemark am gestrigen Montagabend, 6. Januar 2024, . Hiervon waren 6 Einsätze auf das Sturmereignis zurückzuführen. In einem Fall kam es zu einem Feuer.

Zwischen 17:30 und 21:30 kam es zu sechs Alarmierungen in Folge umgestürzter Bäume. Einmal lag ein Baum auf einem Auto, zwei Mal fielen Bäume auf Häuser und drei Mal wurden Straßen durch Bäume versperrt. Die Straßen wurden durch die Feuerwehren freigeräumt. Von den Bäumen auf den Häusern und dem Auto gingen keine weiteren Gefahren aus, sodass die Feuerwehr hier nicht tätig wurde. Durch die Sturmeinsätze waren die Ortsfeuerwehren, Abbensen, Duden-Rodenbostel, Bissendorf, Mellendorf, Berkhof und Negenborn gefordert.

Um 18:09 Uhr wurde die Feuerwehr Mellendorf zu einem Zimmerbrand in die Stargarder Straße alarmiert. Im Wohnzimmer des Hauses geriet der Weihnachtsbaum in Brand. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Bewohner anwesend. Ein Bewohner unternahm erste Löschversuche. Mit Unterstützung eines Nachbarn und einem Feuerlöscher konnte das Feuer gelöscht werden. Der Bewohner zog sich bei den Löschversuchen Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen das Gebäude verlassen. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten die Brandstelle und belüfteten das Haus, um den Brandrauch zu entfernen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"