Region Hannover

Lesung zum Thema Depression: „Die Gedanken sind Blei“

[REGION]

Das Bündnis gegen Depression lädt am Donnerstag, 16. Januar 2025, zu einer besonderen Lesung in die KRH Psychiatrie Wunstorf ein. Ab 18 Uhr gibt die Autorin Eva Jahnen Einblicke in ihr Buch „Die Gedanken sind Blei“, in dem sie ihren Alltag mit Depressionen schildert und dabei ehrliche sowie offene Perspektiven auf die Erkrankung eröffnet.

Eva Jahnen lebt seit ihrem 13. Lebensjahr mit der Diagnose Depression und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Krankheit verständlicher zu machen. In ihrem Buch beleuchtet sie in kurzen Texten und begleitenden Illustrationen die verschiedenen Aspekte der Depression, von Symptomen und Gefühlen über gut gemeinte Ratschläge und Therapiemöglichkeiten bis hin zu persönlichen Momenten des Durchatmens. Die Lesung richtet sich sowohl an Betroffene als auch an Menschen, die die Erkrankung besser verstehen möchten, und bietet damit wertvolle Einblicke für alle Interessierten.

Die Autorin, die auch auf Instagram unter @depridisco aktiv ist, nutzt ihre Plattform, um mit Wortwitz und Feingefühl auf das Leben mit Depression aufmerksam zu machen. Ihre Illustrationen und Texte helfen Betroffenen, ihre Gefühle auszudrücken, und ermöglichen Angehörigen, mehr Verständnis für die Erkrankung zu entwickeln.

Die Veranstaltung findet in der KRH Psychiatrie Wunstorf, Südstraße 25 (Eingang Hindenburgstraße), statt. Aufgrund begrenzter Plätze wird um vorherige Anmeldung per Mail an info.wunstorf@krh.de oder telefonisch unter 05031/930 (Frau Fischer/Herr Werfelmann) gebeten.

Das Bündnis gegen Depression freut sich auf einen aufschlussreichen Abend, der zum Nachdenken anregt und Perspektiven eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"