Foto: Thomas Hövetborn
Sven Krüger ist neuer Jugendkoordinator der TSG-Handballer und tritt somit die Nachfolge von Gustavo Martinez als Jugendwart, die Funktion heißt nun Jugendkoordinator, an. Martinez hatte sich bereits im vergangenen August aus privaten Gründen entscheiden müssen, das Amt aufzugeben. „Wir sind Gustavo unendlich dankbar, dass er die Funktion fünf Jahre lang mit sehr viel Hingabe und Engagement ausgefüllt hat“, betont Abteilungsleiter Lars Augustin und ergänzt „Sven Krüger wird seinen Fokus jetzt auf die strategische Weiterentwicklung der Jugendarbeit in Burgwedel legen. Er wird das Trainerteam konzeptionell unterstützen und steht auch für alle Eltern bei etwaigen Fragen oder Problemen als Ansprechpartner zur Seite.“
Krüger, der in Burgwedel lebt, bringt bereits umfangreiche Erfahrungen als Jugendkoordinator und Trainer mit. Bei Stationen in Burgdorf, Braunschweig und auch Burgwedel trainierte er unter anderem Herren in der 3. Liga und der Oberliga sowie Jugend-Bundesligamannschaften. In der vergangenen Saison trug er als Trainer der TSG-A-Jugend maßgeblich dazu bei, dass der Aufstieg in die Oberliga gelang. In dieser belegen seine Jungs zur Winterpause einen respektablen 8. Platz. Aktuell erneuert er seine Trainer B-Lizenz und arbeitet sich in die neuen Aufgaben ein. „Ich freue mich natürlich sehr über die neue Verantwortung und möchte dazu beitragen, den leistungsbezogenen Jugendhandball bis hin zur Durchlässigkeit zu den Herren weiterzuentwickeln“, gibt er zu Protokoll.
„Mit Sven haben wir nicht nur einen weiteren Handballverrückten im Team, auch menschlich passt er super zu uns“, stellt Torsten Thiemann, stellvertretender Abteilungsleiter der Burgwedeler Handballer, fest und ist sich sicher „Zusammen können wir die hochgesteckten Ziele für die nächsten Jahre erreichen“.