110 & 112Burgdorf

Gartenstraße überquert: 82-Jähriger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

[BURGDORF]

Am gestrigen Mittwoch, 8. Januar 2025, kam es in der Gartenstraße in Burgdorf zu einem Unfall, bei dem nach Polizeiangaben ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 59-jähriger Burgdorfer befuhr nach Angaben der Polizei gegen 18:15 Uhr mit seinem schwarzen Kia Picanto die Gartenstraße in Fahrtrichtung Theodorstraße. Nach seinen Angaben trat plötzlich eine dunkel gekleidete Person unvermittelt auf die Fahrbahn und tauchte unmittelbar vor seinem Fahrzeug auf.

Trotz einer sofortigen Reaktion des Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Fußgänger prallte auf die Motorhaube des Fahrzeugs und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 83-jährigen Burgdorfer, der nach dem Unfall ins Krankenhaus nach Celle gebracht wurde. Aufgrund seiner Verletzungen war der Senior nicht in der Lage, Angaben zum Unfallhergang zu machen.

Nach Angaben der Polizei blieb das Fahrzeug des 59-Jährigen unbeschädigt. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"