Foto: Bastian Kroll
In der Nacht zum Sonnabend, 11. Januar 2025, kam es nach Angaben der Polizei gegen 0:40 Uhr auf der B188 zwischen dem Schwüblingser Kreisel und Hülptingsen zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam bei winterlichen Straßenverhältnissen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.
Die beiden männlichen Insassen im Alter von 31 und 39 Jahren erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei beiden Männern eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei einem Insassen einen Wert von 1,4 Promille, beim anderen sogar 2,11 Promille, teilt ein Polizeisprecher mit.
Da beide Männer bestritten, das Fahrzeug gefahren zu haben, wurde gegen sie jeweils ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Nach der Entnahme von Blutproben wurden beide aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.