110 & 112Lehrte

Zwei Verkehrsunfälle führten zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr

[LEHRTE]

Gleich zwei Unfälle haben am gestrigen Mittwochmorgen in der Lehrter Innenstadt für Störungen und Staus im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Am gestrigen Mittwoch, 15. Januar 2025, gegen 6:45 Uhr, befuhr ein 45-jähriger aus Peine mit seinem VW Passat die Berliner Allee in Lehrte in Richtung Süden.

Nach Angaben der Polizei missachtete er die für ihn „Rot“ zeigende Ampel an der Kreuzung der Marktstraße, Berliner Allee und Ahltener Straße. Gleichzeitig fuhr ein vorfahrtberechtigter 23-jähriger Lehrter mit seinem Opel Mokka aus der Ahltener Straße kommend in den Kreuzungsbereich ein.

Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Schaden deutlich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Diese mussten im Folgenden abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Für die Unfallaufnahme und Straßenreinigung wurde die Kreuzung zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 7:10 Uhr, war es bereits zu einem Unfall im Ostring gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr ein ein 60-Jähriger aus Garbsen mit seinem Audi den Ostring in Richtung Everner Straße. In der dortigen Unterführung geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 50-jährigen Lehrter geführt wurde. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallort musste ebenso vorübergehend für die Unfallaufnahme und Straßenreinigung voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Da sich die Verkehrsunfälle im Berufsverkehr ereigneten, kam es teilweise zu erheblichen Beeinträchtigungen im Stadtverkehr. Betroffen war vorwiegend die B 443 (Nord-Süd-Achse) und die Anfahrt aus Richtung Osten bis circa 11:30 Uhr.

Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"