Foto: Thomas Läuger
Der Start nach der Winterpause ist den U23-Handballern der TSV Burgdorf gelungen. Erst gab es den Sieg in Schaumburg, danach wurde zu Hause gegen den MTV Vorsfelde gewonnen. „Natürlich wollen wir so weitermachen und auch das nächste Spiel gewinnen“, sagt Trainer Pedro Alvarez.
Am kommenden Sonntag, 26. Januar 2025, um 17 Uhr, wird der Nachwuchs aus der Reckenschmiede vom SV Alfeld erwartet. „Ein schwerer Gegner mit einer dynamischen und lauffreudigen Defensivabteilung“, weiß der Portugiese. Zudem stillte der SVA zuletzt seinen Torhunger, gewann mit 43:32 bei der HSG Schaumburg. „Da müssen wir aufpassen und den Gegner nicht ins Rollen kommen lassen“, so der Coach. Treffsicherster Schütze ist Sören Lange, der bislang 90 Mal ins Schwarze traf. Auch im ersten Aufeinandertreffen, das die TSV mit 33:29 gewann, war er mit sieben Toren bester Alfelder Werfer. Alvarez bangt vor der Partie um mehrere angeschlagene Spieler: „Es wird Änderungen geben, auf jeden Fall werden wir in uns in der Abwehr neu aufstellen müssen.“
Die Partie beim SV Alfeld wird auf Solidsport im kostenpflichtigen Livestream übertragen und kann unter diesem Link verfolgt werden.