Vortrag „Wirtschaftliche Stabilität – Unser Fundament für Soziale Sicherheit und eine starke Gemeinschaft“
Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, kommt nach Garbsen
Die soziale Marktwirtschaft bildet das Fundament für Wirtschaftswachstum, gute Arbeitsplätze und soziale Sicherheit. Die Rezession der vergangenen zwei Jahre hat jedoch die Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme vor große Herausforderungen gestellt. Dabei stellt sich die Frage, wie Wohlstand in Deutschland gesichert, Renten stabil gehalten, eine gute medizinische Versorgung gewährleistet und im Bedarfsfall eine menschenwürdige Pflege ermöglicht werden können.
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt wird Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, am Montag, 3. Februar, um 19 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung im Haus der Ruhe, Leistlinger Straße 10 in Garbsen-Meyenfeld, Wege aufzeigen, wie das Fundament für soziale Sicherheit und eine starke Gemeinschaft gesichert und weiter ausgebaut werden kann. Alle Interessierten sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung per Mail an wahlkampf.hoppenstedt@t-online.de wird erbeten.
Über Karl-Josef Laumann
Karl-Josef Laumann ist seit Juni 2017 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und Stellvertretender Vorsitzender der CDU Deutschlands. Zuvor war er Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit sowie Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigter für Pflege. Über Parteigrenzen hinweg wird Laumann als ausgewiesener und streitbarer Experte in den sozialen Politikfeldern geschätzt.