BurgdorfSport

U23-Handballer der TSV Burgdorf erkämpfen sich einen Punkt in Alfeld

[BURGDORF]

Nach einer turbulenten Woche reichte es für die U23-Handballer der TSV Burgdorf im Regionalliga-Duell beim SV Alfeld nur zum 33:33 (18:15). Der Gastgeber hätte den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, konnte 22 Sekunden vor Schluss beim 33:32 das erste Mal in Führung gehen – doch Niklas Gautzsch rettete mit dem Abpfiff wenigstens einen Auswärtspunkt.

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Luis Rodriguez mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten und neuen Kooperationspartner der TSV Hannover-Burgdorf, dem TuS Vinnhorst, wechselt. „Damit hatten wir unseren Kapitän und einen wichtigen Motivator nicht mehr dabei“, sagte Trainer Pedro Alvarez. Zu allem Überfluss verletzten sich mit Fabrice Wolf und Paul Heldermann beide Spielmacher im Training. Weil auch Thorge Lutze weiterhin fehlte, wurden noch mehr A-Junioren hochgezogen als sonst – die standen am Vortag allerdings selbst im U19 Bundesligaspiel dem VfL Hagen gegenüber. Dennoch lag die TSV fast das gesamte Spiel über vorne. Nach 51 Minuten beim 30:26 sogar mit vier Toren. „In der Endphase haben wir die notwendige Ruhe vermissen lassen“, so Alvarez. Alfeld nahm die Gelegenheit dankbar auf und nutzte seine Möglichkeiten. Am Ende wurde es mit dem finalen Wurf von Gautzsch sogar noch ein glücklicher Punktgewinn.

Kommendes Wochenende ist spielfrei. Weiter geht es am Sonnabend, 8. Februar, 19 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den Northeimer HC.

Für die TSV spielten und trafen: Waterstrat, Andresen; Diener (2), Klamm, Kurok (1), Gautzsch (4), Tydecks, Zink (9), Thiel (6), Pütz, Otaka (3), Rohrweber (4/4), Pietsch (1), Wellmann (3).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"