Am heutigen Dienstag, 4. Februar 2025, gegen 1:10 Uhr wurde ein 29-jähriger Dortmunder durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sich dieser an einem Fenster und einer Terrassentür des Kindergartens in der Raiffeisenstraße in Großburgwedel zu schaffen machte. Eine alarmierte Funkstreifenbesatzung konnte den Verdächtigen unweit des Tatortes antreffen und vorläufig festnehmen.
„Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass durch den Verdächtigen sowohl ein Fenster als auch eine Tür gewaltsam geöffnet wurde. Die Räumlichkeiten wirkten durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen“, teilt ein Polizeisprecher mit.
Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.