BurgdorfSport

U23-Handballer vor Heimduell gegen Tabellennachbarn

[BURGDORF]

Am kommenden Sonnabend, 8. Februar 2025, um 19 Uhr erwartet die Handball-Regionalligamannschaft der TSV Burgdorf II den Northeimer HC in der Rudolf-Bembenneck-Halle. Es ist nicht nur das Spiel Vierter gegen den Fünften, auch das Duell der Brüder Thorge gegen Finnian Lutze. Thorge ist gerade aus einer Verletzung zurückgekehrt und bekommt nach längerer Zwangspause seine ersten Einsatzzeiten in diesem Jahr. Beim ersten Aufeinandertreffen vor knapp fünf Monaten war der Burgdorfer Lutze siebenfacher Torschütze und ein wichtiger Faktor für den 30:28-Erfolg.

Vor der Partie plagen Trainer Pedro Alvarez dennoch weitere Sorgen. Fabrice Wolf fällt mit muskulären Problemen aus, hinter dem Einsatz von Paul Heldermann (umgeknickt) und Bela Wellmann (Infekt) stehen noch Fragezeichen. Dafür kehrt mit Kjell Maelecke ein alter Bekannter zurück. Er wird nach dem Abgang von Luis Rodriguez vor allem die Abwehr stabilisieren. „Die ersten Trainingseindrücke waren vielversprechend“, so der Coach. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, soll doch der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht abreißen. Der NHC holte aus den letzten fünf Spielen nur drei Zähler, steht dabei sogar etwas mehr unter Druck. Die Burgdorfer U23 will den Rückstand auf das Führungsduo keinesfalls größer werden lassen, im Idealfall verkürzen.

Die Partie gegen den Northeimer HC wird auf Solidsport im kostenpflichtigen Livestream übertragen und kann unter diesem Link verfolgt werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"