Umland (CE/PE/GF)

Flötistisches Dschungelabenteuer für Kinder im Kulturhaus Wienhausen

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet Kinder am Sonnabend, 15. Februar 2025, im Kulturhaus Wienhausen, Mühlenstraße 5. Unter dem Titel „Pusten, Prusten, Blubbern, Klappern“ präsentiert die Flötistin Britta Roscher ein fantasievolles Dschungelkonzert, das junge Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine spannende Reise mitnimmt.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die tierischen Freunde Anton, Eduard, Salome und Pepe, die ihre gemeinsame Leidenschaft für die Querflöte teilen. Auf einer Wanderung durch den Dschungel entdecken sie, wie unterschiedlich ihre Flöten klingen – von der großen bis zur kleinsten. Dabei erleben sie viele Abenteuer, die in einem großen Konzert am Abend gipfeln.

Britta Roscher erzählt die Geschichte mit einer Mischung aus Vorlesen, interaktivem Austausch mit den Kindern und live gespielten Flötenstücken. Begleitende Stimmen vom Band sowie eine Bildpräsentation machen das Konzert zu einem besonderen Erlebnis für Augen und Ohren. Am Ende dürfen sich die kleinen Besucher sogar selbst an einer „Nudel-Flöte“ ausprobieren.

Das Konzert wird durch den Lüneburgischen Landschaftsverband mit Mitteln zur regionalen Kulturförderung unterstützt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist 30 Minuten vor Beginn.

Weitere Informationen gibt es unter www.kulturhaus-wienhausen.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"