Die Spannung steigt: Der Schachklub Lehrte richtet das Achtelfinale und Viertelfinale des Deutschen Mannschaftspokals aus und bekommt dabei hochkarätigen Besuch. Die Auslosung hat eine Gruppe ergeben, die es in sich hat. Neben dem Gastgeber treten der deutsche Rekordmeister OSG Baden-Baden, der Ex-Bundesligist HSK Lister Turm Hannover sowie der Potsdamer SV Mitte gegeneinander an.
Ein besonderes Highlight ist die Teilnahme von OSG Baden-Baden, die als stärkste Vereinsmannschaft der Welt gilt. Das Team tritt mit einer beeindruckenden Aufstellung an: Neben dem deutschen Jahrhunderttalent Großmeister Vincent Keymer sind elf weitere Großmeister vertreten, von denen vier in Lehrte antreten werden. Die Fans dürfen sich somit auf spannende Partien auf höchstem Niveau freuen.
Das Achtel- und Viertelfinale werden am Wochenende des 8. und 9. März 2025 im Haus der Vereine, Marktstraße 23 in Lehrte, ausgetragen. Die Achtelfinalpartien beginnen am Sonnabend um 14 Uhr. Die siegreichen Teams treffen dann am Sonntag um 10 Uhr im Viertelfinale aufeinander. Die genauen Mannschaftspaarungen werden kurz vor Spielbeginn ausgelost.
Schachbegeisterte haben die Möglichkeit, die Partien live vor Ort zu verfolgen. Der Schachklub Lehrte freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die die Spieler an den Brettern unterstützen. Zusätzlich können alle Partien auch online über die Vereinswebsite unter www.sk-lehrte.de mitverfolgt werden.
Mit dieser hochkarätigen Besetzung verspricht das Wochenende in Lehrte ein echtes Schachfest zu werden – eine einmalige Gelegenheit, einige der besten Spieler der Welt in Aktion zu sehen.