Wedemark

Weiterhin auf Wachstumskurs: Hannoversche Volksbank gewinnt neue Mitglieder

[MELLENDORF]

Die Hannoversche Volksbank hat am vergangenen Mittwoch in Hannover Bilanz gezogen und auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurückgeblickt. Einen wesentlichen Beitrag zur positiven Entwicklung der Gesamtbank hat auch das BeratrungsCenter Mellendorf beigetragen.

Im BeratungsCenter Mellendorf kümmern sich 10 Beraterinnen und Berater der Hannoverschen Volksbank um die finanziellen Angelegenheiten ihrer Kundinnen und Kunden. Das Kreditgeschäft der Hannoverschen Volksbank verzeichnete in Mellendorf im Jahr 2024 einen Zuwachs um 6,7 Millionen Euro. Die Bilanz weist hier zum Stichtag 167,1 Millionen Euro Kundenkredite aus (Vorjahr: 160,4 Millionen Euro).

Die bilanziellen Einlagen sind in Mellendorf gegenüber dem Vorjahr überdurchschnittlich gestiegen. Sie lagen per 31.12. bei 225,5 Millionen Euro (Vorjahr: 196,7 Millionen Euro). Das entspricht einem Zuwachs von 28,8 Millionen Euro.

Die Zahl der Mitglieder ist in der Wedemark um 129 auf nun 4.979 gestiegen. „Gegen den demographischen Trend“, meint Filialdirektor Björn Wunram nicht ohne Stolz.

Die Bilanzsumme der Hannoverschen Volksbank insgesamt wuchs zum Stichtag 31.12.2024 um 2,6 Prozent auf 8,8 Milliarden Euro (Vorjahr: 8,6 Milliarden Euro). Die Bank gehört zu den großen Volks- und Raiffeisenbanken Deutschlands.

Auf der Passivseite der Bilanz wuchsen die Einlagen um 202 Millionen Euro (+3,4 Prozent) auf 6,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 6,0 Milliarden Euro). Attraktive Geldanlagen wie der Sparbrief oder das Wachstumssparen waren nach der Rückkehr der Verzinsung ausgesprochen gefragt.

Der Bestand der herausgegebenen Kredite der Hannoverschen Volksbank stieg im Jahr 2024 wiederum. Er erhöhte sich auf 6,7 Milliarden Euro (Vorjahr: 6,5 Milliarden Euro).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"