Lehrte

SPD: „Generalsekretär überzeugt bei DGB-Podiumsdiskussion in Lehrte“

[LEHRTE]

„Matthias Miersch überzeugt insbesondere bei den Themen einer gerechteren Bildungs- und Integrationspolitik sowie zum Klimaschutz und einer dringend nötigen Reform der Schuldenbremse. Wir freuen uns über die große Zustimmung des Publikums zu seinen Beiträgen“, wie Thore Meiwes, Vorsitzender der SPD Lehrte, in einer Pressemitteilung schreibt.

Am vergangenen Freitag, 14. Februar 2025, stellten sich die Kandidaten zur Bundestagswahl im voll besetzten Vereinsheim des SV 06 Lehrte den Fragen des Publikums. Bildungspolitik, Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Finanzpolitik – die Themen der diesjährigen Podiumsdiskussion des DGB Lehrte waren so vielfältig wie relevant.

In einem respektvollen Austausch diskutierten Matthias Miersch (SPD), Dr. Marcel Haak (CDU, für Tilman Kuban), Dr. Michael Steinke (Grüne), Joris Stietenroth (FDP, für Annette Sturm Werner) und Dirk Tegtmeyer (Linke) über die wichtigsten politischen Herausforderungen. Matthias Miersch, der für die SPD wieder in den Bundestag einziehen will, machte deutlich: „Nur die SPD steht für einen handlungsfähigen Staat, der in unsere Zukunft und Infrastruktur investiert. Wir brauchen endlich eine Investitionsagenda für Deutschland. Dafür will die SPD einen Deutschlandfond und den Made-in-Germany Bonus, der Unternehmen belohnt, die in Deutschland investieren.“

Für eine besondere Dynamik sorgte die innovative Gestaltung der Diskussion: Die Themen wurden per Würfelspiel und Spielfeld bestimmt, ergänzt durch Publikumsfragen. „Die SPD Lehrte bedankt sich beim DGB Lehrte für die wie immer gelungene Veranstaltung – und bei den Kandidaten für die engagierte Diskussion“, so Meiwes abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"