Wedemark

Vergesst den Prinzen: Märchen über wahre Heldinnen

Drei Erzählerinnen präsentieren Märchen von Frauen, die ihr Schicksal selbst bestimmen.

[BISSENDIORF]

Märchen voller starker Frauen: In der Bibliothek Bissendorf gibt es am 5. März 2025 Geschichten von klugen, mutigen Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Drei Erzählerinnen lassen faszinierende Figuren lebendig werden.

In klassischen Märchen warten Frauen oft darauf, gerettet zu werden. Doch es gibt auch andere Geschichten. Am 5. März 2025 um 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr) bringen Heiderose Schweikart, Sabine Müller und Elke Lange Märchen in die Bibliothek Bissendorf, die von mutigen, klugen und eigenständigen Frauen erzählen.

Die Veranstaltung findet im Vorfeld und anlässlich des Weltfrauentages am 8. März statt. Der Weltfrauentag erinnert an den Kampf für Gleichberechtigung und Frauenrechte und soll auf bestehende Herausforderungen aufmerksam machen. Er wird seit über 100 Jahren begangen und ist in vielen Ländern ein Symbol für den Einsatz gegen Diskriminierung und für gesellschaftliche Teilhabe.

Der Märchenabend ist eine Kooperation der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten Silke Steffen-Beck und der Gemeindebibliothek Wedemark. Der Veranstaltungsort in der Gottfried-August-Bürger-Straße 3 ist eingeschränkt barrierefrei. Informationen dazu gibt Bibliotheksleiterin Frau Thammenhein unter 05130/7168.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"