89-Jährige wird im Treppenhaus beraubt

Am Donnerstag, 20. Februar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in Altwarmbüchen zu einem Raubdelikt. Eine 89-jährige Frau wurde im Farrelweg Opfer eines Diebstahls, nachdem sie von einem Einkauf und einem Bankbesuch in der Bothfelder Straße zurückkehrte.
Die Seniorin hatte nach Angaben der Polizei gerade die Haustür ihres Mehrfamilienhauses im Farrelweg aufgeschlossen, als ihr ein Mann und eine Frau ins Treppenhaus folgten. Der Mann sprach sie an und bot Hilfe an, was die Frau ablehnte. Daraufhin versetzte ihr der Unbekannte einen Stoß gegen die Schulter. Anschließend verließen beide Personen das Treppenhaus. Kurz darauf stellte die 89-Jährige fest, dass ihre schwarze Geldbörse aus ihrer Bauchtasche entwendet wurde. In dieser befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen blieb die Seniorin unverletzt, stand jedoch deutlich unter dem Eindruck des Vorfalls.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang zu weiteren Taten besteht.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.