BurgwedelIsernhagen

Bike’n Art Festival legt kreative Pause ein

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Nach vier erfolgreichen Jahren mit insgesamt 20 Veranstaltungen, 20 Bühnen, einer 100 Kilometer langen Festival-Radtour und rund 100 beeindruckenden Performances von 31 Künstlern pausiert das Bike’n Art Festival in diesem Jahr.

Das besondere Konzept des Festivals, das Kunst und Natur durch eine Radtour miteinander verband, wurde während der Corona-Pandemie ins Leben gerufen, um Kunstschaffende zu unterstützen und Kultur auf eine neue Art erlebbar zu machen. Organisiert von Peter Mim und seinem Team sowie mit Unterstützung vieler kunstfördernder Institutionen, entwickelte sich das Festival zu einem einzigartigen Open-Air-Erlebnis mit Darbietungen aus Mime, Musik, Comedy, Akrobatik, Clownerie und Theater.

Das Veranstaltungsformat erfreute sich großer Beliebtheit und erhielt viel positives Feedback. Nun nimmt sich das Team eine kreative Auszeit, um neue Ideen zu entwickeln und das Festival weiterzuentwickeln.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Unterstützern und Besuchern, die das Festival über die Jahre begleitet haben. Ein Neustart in der Zukunft ist nicht ausgeschlossen – bis dahin heißt es jedoch, die kreativen Energien neu zu bündeln.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"