110 & 112Isernhagen

Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Isernhagen

Täter entkommen mit hochwertigem Werkzeug

[ISERNHAGEN]

In Isernhagen N.B. kam es zwischen Freitag, 21. Februar, und Sonntag, 23. Februar 2025, zu mehreren Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen. In der Dieselstraße entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem unverschlossenen Pkw einen Rucksack mit Portmonee. Eine ebenfalls im Fahrzeug liegende WLAN-Box wurde in der Nähe des Tatorts zurückgelassen.

Gleich drei Handwerkerfahrzeuge waren in der Ermlandstraße das Ziel von Kriminellen. Die Täter versuchten, die Türen der Fahrzeuge gewaltsam zu öffnen, indem sie diese aufbohrten oder aufschnitten. In einem Fall gelang es ihnen, in das Fahrzeug einzudringen und hochwertige Markenwerkzeuge im Wert von 10.110 Euro zu stehlen. Bei den beiden weiteren Fahrzeugen scheiterten sie an der Sicherung.

Ein weiterer schwerer Diebstahl ereignete sich in der Trakehnerstraße. Hier schlugen Unbekannte die Scheibe eines Firmenfahrzeugs ein und entwendeten diverses Werkzeug im Wert von rund 11.000 Euro.

Die Polizei prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"