SehndeSport

Sejhnder Handball-Damen bleiben ungeschlagen

[SEHNDE]

m vergangenen Sonnabend, 22. Februar 2025, empfing die 1. Handball-Damenmannschaft des TVE Sehnde die 3. Damenmannschaft aus Germania List um 13 Uhr in heimischer Halle. Im Hinspiel tat man sich auf beiden Seiten schwer Tore zu erzielen. Für das Rückspiel standen den Sehnderinnen beide Stamm-Torhüterinnen nicht zur Verfügung, weshalb Tina Gemeinder und Mandy-Ann Cizewitz einsprangen.

Mit einem 5:0-Lauf kamen die Sehnderinnen perfekt ins Spiel. Hinten stand die Abwehr stabil und Mandy-Ann Cizewitz hielt das Tor sauber. Auch vorne im Angriff konnte man durch ein gutes Tempospiel einfache Tore erzielen. Der Trainer von Germania List stellte seine Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf jede erdenkliche Weise um und dennoch gelangen den Sehnderinnen in der Abwehr gute Ballgewinne und im Angriff einfache sowie schön ausgespielte Tore. Obwohl man sich immer wieder auf eine neue Abwehr einstellen musste, erarbeiteten sich die Sehnderinnen durch viel Laufarbeit gute Chancen und konnten zufrieden mit einem 15:8 in die Halbzeitpause gehen.

Die 1. Damenmannschaft aus Sehnde nahm sich vor, zwei gute Halbzeiten zu spielen und an der Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Trotz einer direkten 2-Minuten-Strafe zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Sehnderinnen nicht einschüchtern.

Nachdem schon Mandy-Ann Cizewitz in der ersten Halbzeit viele Würfe und auch 7-Meter entschärfte, konnte auch Tina Gemeinder direkt mit einer Parade beim Strafwurf ihre Stärke beweisen. Die Sehnderinnen hatten das Spiel die gesamte Zeit unter Kontrolle und bauten auch in der zweiten Hälfte ihre Führung weiter aus. Mit einem 37:21 bleiben die zwei Punkte in Sehnde.

Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Tina Gemeinder im Tor, Kristin Lotsch (3), Sarah Arrago (2), Esma Özaslan (3), Miriam Sperlich (6), Anna-Lena Tillmann (6), Shahrzad Malekzadeh (3), Ria Klages(1), Saskia Völlner (11/5), Jule Schuster, Johanna-Marie Tillmann (2) und Anna Warneke

Starke Abwehr und Torwartleistung sichern Sieg für mC2 des TVE Sehnde

Mit einer überragenden Teamleistung in der Abwehr und einem glänzend aufgelegten Torwart gewann TVE Sehnde II auswärts gegen DJK BW Hildesheim II mit 27:23. Besonders in kritischen Phasen hielt der Keeper das Team mit starken Paraden im Spiel.

Im Angriff überzeugte Ricardo Rasa mit zehn Toren, doch der Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dank konsequenter Defensive und starkem Abschluss sicherte sich Sehnde verdient die zwei Punkte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"