Sehnde

Spannende Aktionen im Kinder- und Jugendtreff Sehnde

Die Zukunftsschmiede als Highlight

[SEHNDE]
Der Kinder- und Jugendtreff Sehnde lädt in den kommenden Wochen zu spannenden Veranstaltungen ein. Besonders im Fokus steht die Zukunftsschmiede, eine Jugendversammlung, die am 7. April 2025 von 11 bis 17 Uhr in der KGS Sehnde stattfindet. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sind eingeladen, ihre Ideen und Wünsche für die Gestaltung ihrer Nachbarschaft einzubringen.
Die Jugendversammlung bietet jungen Menschen eine Plattform, um sich auszutauschen, ihre Meinung frei zu äußern und aktiv an der Gestaltung einer jugendfreundlichen Stadt mitzuwirken. Themen, die den Jugendlichen am Herzen liegen, werden aufgenommen, diskutiert und an die Politik weitergeleitet.
„Die Versammlung ist exklusiv für Kinder und Jugendliche konzipiert – es sind nur pädagogische Fachkräfte anwesend, die das Treffen moderieren und die Ergebnisse dokumentieren. Dadurch entsteht ein sicherer Raum, in dem junge Menschen ohne Hemmungen ihre Gedanken teilen können“, betont die Stadt Sehnde.
Anmeldungen für diese derzeit einmalige Möglichkeit werden unter der Mail Adresse bartels.sehnde@htp-tel.de oder auf der Ferienpass-Seite www.ferienpass-sehnde.de entgegengenommen.

Weitere spannende Angebote

Neben der Zukunftsschmiede gibt es noch viele weitere tolle Aktionen im Kinder- und Jugendtreff Sehnde:
  • Osterferienpass: Ab dem 10. März geht der Osterferienpass online und bietet Angebote für Kinder und Jugendliche in den Osterferien.
  • Planung Sommerferienpass: Melden Sie sich schon jetzt und werden Teil des Sommerferienpass. Die Stadt Sehnde ruft alle Vereine, Organisationen und engagierten Personen dazu auf, Teil dieses beliebten Programms zu werden. Ob Sie einen kreativen Workshop, ein sportliches Angebot, eine spannende Führung oder einen einfachen Mitmach-Nachmittag anbieten möchten – jede Aktion ist willkommen. Auch kleine Veranstaltungen bereichern das Programm und machen den Ferienpass zu einem Erfolg.
  • Affenstark: Selbstbehauptungs- und Resilienztraining im KiJu-Treff für Kids zwischen 9 und 11 Jahre. Zwei zusammenhängende Termine am Freitag, den 14. und 21. März jeweils von 17 bis 19 Uhr; Die Kosten betragen 49 Euro. Anmeldung unter www.affenstark-burgdorf.de bitte bis zum 12. März
  • Übernachtungsparty für Mädchen: Vom 28. auf den 29. März können Mädchen ab 10 Jahren eine unvergessliche Nacht mit Spielen, Spaß und Überraschungen erleben.
  • Escape Room Besuch: Am 04. April geht es für Mädchen ab 12 Jahren auf ein spannendes Abenteuer in den Escape Room Hannover.
Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, sich an den Veranstaltungen zu beteiligen. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht der Kinder- und Jugendtreff Sehnde zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"