Kostenlose Bewegungsangebote für Familien in Burgdorf
Das Familienzentrum An den Hecken lädt Familien zu zwei kostenlosen Bewegungsangeboten ein, die über mehrere Monate verteilt stattfinden. Unter dem Motto „FaBeLos unterwegs“ bieten speziell ausgebildete FamilienBewegungsLotsinnen der Niedersächsischen Kinderturnstiftung abwechslungsreiche Spiele und kreative Bewegungsideen für Eltern und Kinder an.
Der offene Spielplatztreff findet an jedem letzten Dienstag im Monat von 16 bis 17 Uhr statt. Am 25. März startet die Veranstaltungsreihe auf dem Käsespielplatz. Am 29. April geht es weiter auf dem Piratenspielplatz, am 27. Mai folgt der Treff auf dem Spielplatz am Schwüblingser Weg, bevor am 24. Juni der Spielplatz neben dem Nachbarschaftstreff am Ostlandring der letzte Treffpunkt ist. Neben einer Spielplatzrallye gibt es zahlreiche Möglichkeiten, spielerisch in Bewegung zu kommen.
Zusätzlich wird im Familienzentrum An den Hecken ein Bewegungstreff angeboten, der bei schönem Wetter draußen stattfindet. Diese Termine liegen jeweils mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr. Die erste Veranstaltung findet am 7. Mai statt, gefolgt von weiteren Treffen am 21. Mai, 4. Juni und 18. Juni. Bei diesen kreativen Bewegungsspielen steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.
Bewegung fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die soziale Entwicklung von Kindern. Alle Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar. Interessierte Familien können einfach vorbeikommen und mitmachen. Weitere Informationen gibt es im Familienzentrum An den Hecken am Weimarer Bogen 2 in Burgdorf, per Mail an familienzentrum.burgdorf.andenhecken@evlka.de oder telefonisch unter 05136/9733722.