Lehrte

Lehrter Sportverein lädt zur Wanderung „Hase und Igel“ bei Bad Rehburg ein

[LEHRTE]

Der Lehrter Sportverein veranstaltet am Sonnabend, 26. April 2025, eine geführte Wanderung unter dem Titel „Hase und Igel“ im Bereich Bad Rehburg. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Kiosk an der Bahnhofstraße in Lehrte. Von dort geht es mit dem Zug über Wunstorf und anschließend mit dem Bus weiter zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Die etwa sieben Kilometer lange Strecke verläuft auf einem durchgehend geschotterten Rundwanderweg mit kurzen Steigungen durch einen alten Buchenwald. Immer wieder bieten sich dabei Ausblicke auf das Steinhuder Meer. Entlang des Weges sind kunstvoll geschnitzte Märchenfiguren zu entdecken. Die reine Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden.

Im Anschluss ist eine Einkehr in ein gemütliches Café geplant, das von einer Behindertenwerkstatt betrieben wird. Die Rückfahrt erfolgt um 14.30 Uhr, sodass die Gruppe gegen 16.30 Uhr wieder in Lehrte ankommt. Der GVH-Tarif gilt bis Bad Rehburg.

Gäste sind wie immer willkommen. Wer ein Ticket benötigt, wird gebeten, dies bei der Anmeldung anzugeben. Anmeldungen sind bis Sonnabend, 19. April, bei Gudrun Tiele unter Telefon 05132/3701 möglich. Die Wanderung wird von Karin Ludwig und Wolfgang Traut geführt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"